Gutscheine

Häufige Fragen zu der Gutscheinregelung

im Zusammenhang mit Covid-19

 

 

Für welche Veranstaltungen kann der Gutschein eingelöst werden?

Alle mit dem Gutschein buchbaren Veranstaltungen finden Sie unter www.tickets-direkt.de.

Ausgeschlossen hiervon sind die Veranstaltungen „Harry Potter und das verwunschene Kind“, sowie „Starlight Express“ und „Moulin Rouge – Das Musical“.

 

Wo können Sie den Gutschein-Code einlösen?

  1. Besuchen Sie den offiziellen Webshop des Veranstalters BB Promotion: www.tickets-direkt.de
  2. Hier wählen Sie Ihre Wunschshow, -Ort, -Datum, -Plätze aus und legen die Tickets in den Warenkorb.
  3. Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart aus.
  4. Im nächsten Schritt legen Sie bitte ein Kundenkonto an oder melden sich mit Ihrem bereits bestehenden TicketsDirekt-Kundenkonto an.
  5. Bestellvorgang „Prüfung und Zahlung“: Hier können Sie den Gutschein-Code im Feld „Gutscheine“ eingeben und mit dem rechten Aktualisierungs-Button bestätigen. (Bitte ohne Leerzeichen.)
  6. Falls noch ein Restbetrag übrig bleibt, können Sie nun die Zahlart auswählen und den Kauf abschließen

 

In welcher Form erhalten Sie den Gutschein?

Den Gutschein erhalten Sie in elektronischer Form per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

 

Benötigen Sie eine spezielle Software für den Gutschein?

Zum Öffnen des Gutscheins wird die aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader DC benötigt. Dieser kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

 

Ihre ursprünglichen Tickets waren höherwertiger als der neue Auftrag?

Der Restbetrag wird Ihnen nach der Buchung als neuer Gutschein ausgestellt. Dieser wird zusammen mit den Tickets verschickt.

 

Können Sie den Gutschein auch für mehrere Shows nutzen?

Ja, der Wert Ihrer ursprünglichen Tickets lässt sich beliebig aufteilen.

 

Bis wann ist der Gutschein gültig?

Der Gutschein ist bis Ende des 3. Jahres nach Erhalt gültig.

 

Können Sie sich den Gutschein auch auszahlen lassen?

Ja, der Gutschein kann bei Nichteinlösung seit dem 31.12.2021 ausgezahlt werden. Antworten Sie hierzu einfach auf die Gutschein-E-Mail und teilen uns Ihre gültige Bankverbindung (IBAN+BIC) mit.

 

Ist der Gutschein auf andere Personen übertragbar?

Ja, der Gutschein ist nicht personalisiert.

 

Gilt der Gutschein auch für Aktionen?

Ja, der Gutschein kann auch für aktuelle Aktionsangebote im Rahmen der verfügbaren Veranstaltungen eingelöst werden.

 

Bekommen Sie auch die Vorverkaufsgebühren, Porto etc. in Form eines Gutscheines erstattet?

Der Gutscheinwert umfasst den vollen Auftragswert der Buchung sowie das gesamte sonstige Entgelt einschließlich etwaiger Vorverkaufsgebühren. Die Ausstellung und Übersendung des Gutscheins sind für Sie kostenfrei.